Impressionen aus Nauders

Quality Selection 2013

Hotel Post bewerten

Präsentiert von TripAdvisor
Fehlermeldung des Wetterproviders:
Connection Error:http_request_failed

Social media

Bilder

youtube_220x70

facebook_220x70

RSS

RSS

Google+ Seite

Eine erfolgreiche Wintersaison neigt sich dem Ende

Ein Traumwinter mit fantastischen Wetterverhältnissen

Die letzten schneehungrigen Skifahrer sind in Nauders am Reschenpass noch anzutreffen. Bis zum Samstag hat das Skigebiet Bergkastel in Nauders noch geöffnet und auch wir im Hotel Post haben noch einiges los. Auch wenn wir im Dorf nun keinen Schnee mehr vorfinden, auf 2.850 m Höhe liegt noch einiges an Schnee. Heuer wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis der Schnee komplett von den Gipfeln verschwunden ist. Die Pisten sind speziell vormittags bis zur Talabfahrt noch in Top-Zustand. Wenn man am Nachmittag auf einer Höhe von 2.000 m bleibt, so kann man den Winter noch so richtig auskosten. Richtung Tal wirds zwar schon ein bisschen warm und etwas matschig, aber die betrifft nur das letzte Abfahrtsstück.

Dieses Jahr können wir, das Hotel Post in Nauders in Tirol, die Nauderer Bergbahnen sowie sämtliche Mitwerber auf eine ausgesprochen erfolgreiche Wintersaison zurückblicken. Die anfänglichen Startschwierigkeiten, die uns im Spätherbst aufgrund des viel zu milden Wetters Sorgen bereiteten, lösten sich dann Anfang Dezember in „Schnee auf“! Endlich viel das weiße Gold vom Himmel – und das reichlich! Schon vor Weihnachten erfreute sich die gesamte Gastromonie der regen und kurzfristigen Buchungen von begeisterten Skifahrern.  Die Seilbahngesellschaften konnten aufatmen als der zahlreich künstlich produzierte Schnee mit meterhohen Naturschnee überdeckt wurde.

Auch im Januar wurden wir wieder mit  reichlich Neuschnee beschert und erreichten Rekordneuschneemengen! Erfreulicherweise hatten wir aber nie eine komplette Woche schlechtes bzw. niederschlagsreiches Wetter. Zwischendurch sagten die Wetterfrösche immer wieder gutes Winterwetter voraus, was auch immer wieder zutraf. Zahlreiche Gäste als auch Einheimische konnten daher den Neuschnee recht schnell auf den perfekt gespurten Pisten genießen.

Anfangs Februar überrollte uns dann kurzzeitig eine Kältewelle mit einigen Minusgraden. Nichts desto trotz waren die Pistenbedingungen grandios. Die warme Funktionsskiunterwäsche und viel Kälteschutz waren allerdings ein tägliches MUSS. Auch im Februar verzeichneten wir dann nochmals einiges an NeuschneeEnde Februar gabs dann einen kurzen Wärmeeinbruch, wobei dann aber auch bald wieder winterliche Temperaturen herrschten. Den gesamten März erfreuten wir uns traumhaften Wetter mit sehr viel Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen. Über Ostern allerdings überraschte uns eine Schlechtwetterfront. Etwas Regen im Tal, ein bisschen Neuschnee im Skigebiet und die Sonne versteckte sich hinter den Wolken. Gelegentlich blinzelte die Sonne ein bisschen durch und die Temperaturen wurden wieder etwas winterlicher. – Eben richtiges Aprilwetter …

Dieser Winter war sprichwörtlich „ein Traumwinter“ und wird uns lang und gern in Erinnerung bleiben!

Nach kurzer Pause starten wir aber auch schon wieder in eine hoffentlich genauso erfolgreiche Sommersaison!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress | optimaclicks | Sitemap | login